Weltrekord-Versuch geglückt!!!!

Im Oktober 2020 hat die Volksschule Gratkorn gemeinsam mit dem Team von „Papier macht Schule“ das Projekt „PAPE[R]ECORD“ gestartet. Ziel war, die längste Papierbaumkette der Welt zu erschaffen. 5.000 Papierbäume mussten es mindestens sein, um den Weltrekord zu erreichen.

Über 18.800 trafen in der Volksschule Gratkorn 1 ein, davon konnten 18.100 Bäume den Weltrekord-Kriterien entsprechend aufgefädelt werden. Ein großer Erfolg sowohl für Teilnehmer*innen als auch für die Umwelt. Denn je 50 eingereichter Papierbäume wird im Herbst ein echter Baum gepflanzt. Ein neuer klimafitter Wald entsteht.

Ganz herzlichen Dank an alle Einreicher*innen für die wunderschönen Papierbäume und vor allem DANKE an die zahlreichen freiwilligen Helfer*innen, die in hunderten Stunden die Bäume vorbereitet und aufgefädelt haben.

Die Papierbaumkette kann von 17.5.-21.5. täglich von 12.00 h - 16.00 h im Kulturhaus Gratkorn, Bahnhofstraße 2, 8101 Gratkorn besichtigt werden.