Anregungen für Kindergärten und Schulen

Wir haben gemeinsam mit unseren FachdidaktikerInnen für Sie Ideen und Unterlagen zu Papier und Karton im Unterricht zusammengestellt. Dieser Bereich wird laufend erweitert und ergänzt - regelmäßiges Vorbeischauen lohnt sich!

Fan werden!

Werde Fan der Facebook-Seite von Papier macht Schule und tauche ein in die „Weiße Kunst“ der Papierproduktion.
HIER erfährst Du Wissenswertes über die vielseitige Welt des Alltags-High-Tech-Produkt Papier.

Institutionen

IMST Regionales Netzwerk Steiermark für Lehrerbildung, Fachdidaktik und Schulentwicklung

DAS Netzwerk für fachlichen Austausch mit LehrerkollegInnen, VertreterInnen aus Universitäten, Fachdidaktikzentren oder ähnlichen Insitutionen

Kooperation "Schule trifft Wirtschaft"

Der One-Stop-Shop für Österreichs Pädagoginnen und Pädagogen!

Verbände der Papierindustrie

Austropapier - Verband der Österreichischen Papier- und Zellstoffindustrie

Download-Bereich - u. a. die Broschüre "Unser Papier", die speziell für Schulen erstellt wurde

VDP - Verband Deutscher Papierfabriken

Downloads sowie Bestellmöglichkeit von verschiedensten Unterrichtsmaterialien

Verband der Schweizerischen Zellstoff-, Papier- und Kartonindustrie

Informationsunterlagen für Schulen

KINDERGARTEN- UND SCHULPROJEKTE

Geförderte Projekte

Von Papier macht Schule wurden jedes Jahr zwischen 20 und 35 Papier-Projekte mit einem Förderbeitrag von 200 € unterstützt. Hier einige Projekte als "Ideenbörse"...

Weitere Links und Downloads finden Sie HIER.