Ein vielseitiges Programm für Papier-Interessierte

Ein Team aus Vertreter:innen der Papierbranche und Didaktiker:innen stellt das Aktivitätenprogramm zusammen.

Was bietet Papier macht Schule?

... und vieles mehr

Infofolder Papier macht Schule

kostenloses Angebot für Ausbildungsstätten

Aktuelle Aktivitäten

Der Weg des Altpapiers

Was passiert eigentlich mit dem ganzen Altpapier, nachdem die Müllabfuhr es abholt? Und was kommt jetzt eigentlich genau in den Altpapier-Container? Diese und mehr Fragen werden auf dieser spannenden Seite beantwortet!

>> Nähere Infos

Familienfreundlicher Geocache-Pfad der Zellstoff Pöls AG eröffnet

Geocaching – die moderne Form der Schnitzeljagd – gibt es seit Anfang Juli auch bei der Zellstoff Pöls AG zu erleben. Der neu errichtete 5,5 km lange Multicache ein Spaß für die ganze Familie und lehrreich zugleich.

>> Nähere Infos

Papierbox - Experimente für den Unterricht

Warum saugt eine Küchenrolle besser als Druckerpapier? Wie entsteht aus Zellstoff Papier? Ist Papier elektrostatisch aufladbar? Die von der Papierindustrie für den Unterricht entwickelte "Papierbox" liefert die Antworten auf diese und viele andere Fragen. Die Experimetierbox wurde nun in St. Pölten vorgestellt.
>> Details zur Präsentation in St. Pölten
>> Alle Infos zur Papierbox

Mit Geocaching die Papierfabrik erforschen

Der erste Geocaching-Pfad zum Thema "vom Baum zum Papier" ist in Gratkorn (Steiermark) eingerichtet!
>> Alle Infos zum Geocaching-Pfad