Weltrekord PAPE[R]ECORD - aus Papierbäumen wurden echte Bäume

18.100 Papierbäume hat das Weltrekord-Team im Mai 2021 aufgefädelt. Ziel war, je 50 Papierbäume einen echten Baum auf einer Fläche in der Nähe von Gratkorn zu pflanzen.

Am 8. Oktober 2021 war es so weit: Knapp 120 Kinder der Volksschule Gratkorn 1 erweiterten ihren Wandertag zu einen „Pflanztag“ und verwandelten 400 junge Bäume in einen Weltrekord-Wald.

Ein herzlicher Dank gilt der Marktgemeinde Gratkorn für die perfekt vorbereitete Pflanz-Fläche. Ganz besonders bedanken wir uns beim Team von Mayr Melnhof Forst, das die 400 Pflanzen (inklusive Verbiss-Schutz) kostenlos zur Verfügung gestellt hat und die Kinder bei der gesamten Pflanz-Aktion mit viel Fachwissen, Herzblut und Geduld unterstützt hat!

Vielen Dank auch noch einmal an alle, die uns Papierbäume geschickt haben!

Wenn ihr den Weltrekord-Wald besuchen wollt, folgt einfach dem Wanderweg in die Dult bei Gratkorn; das Waldstück befindet sich dort, wo die Dultstraße und die „Schrauß“ zusammenkommen.

>> Infos zum Weltrekord

>> Wer steht hinter dem Weltrekord?