Wie läuft der Weltrekordversuch ab?

Oktober 2020 – 15.4.2021: Einreichen von Papierbäumen

In diesem Zeitraum freut sich das Weltrekord-Team über ALLE Bäume, die in der Volksschule Gratkorn eintreffen

April 2021: Sichten und zählen

Die Bäume werden sortiert, gezählt, dokumentiert und für das Auffädeln vorbereitet.

Mai 2021: Auffädeln der Bäume – gelingt der Weltrekord?

Je nach Zahl der Papierbäume wird es eine entsprechende Zahl an „Fädel-Tagen“ in einer großen Sporthalle in Gratkorn geben – jetzt wird sich zeigen, ob der Weltrekord gelingt (alle Einreicher*innen werden natürlich sofort darüber informiert!).

Juni 2021: Pflanzen der Bäume

Noch vor Schulschluss wird von den Kindern der Volksschule Gratkorn der „Weltrekord Wald“ gepflanzt (je 50 Papierbäume ein „echter“ Baum)

Anfang Juli 2021: Verlosung der Sachpreise

Unter allen online-registrierten Einreichungen werden wertvolle (altersgerechte) Sachpreise verlost